Wie groß werden Kaffeepflanzen?

Am Naturstandort erreicht der Kaffeestrauch drei bis fünf Meter Höhe, wobei Nutzpflanzen oft gekappt werden, um die Verzweigung anzuregen und damit den Fruchtansatz zu fördern. Als Kübelpflanze in unseren Breiten wird die Kaffeepflanze aber selten größer als ein bis maximal zwei Meter.