Was ist die Einzahl von Geschwister?

Daß es von Geschwister keinen Singular gibt, liegt in der Entstehung des Wortes: Es wurde nicht erschaffen, um einen einzelnen Bruder oder eine einzelne Schwester zu benennen, denn dafür hatte man ja die Worte Bruder und Schwester, sondern um die Gesamtheit der Brüder und Schwestern zu benennen.