Was sind die Früchte von Lavendel?

Lavendel hat keine Früchte. Lavendel ist jedoch eine Pflanzenart aus der Gattung Lavendel innerhalb der Familie der Lippenblütler und findet hauptsächlich Verwendung als Zierpflanze oder zur Gewinnung von Duftstoffen, zudem wird der Echte Lavendel als Heilpflanze genutzt.