Wie errechnet sich der Inzidenzwert?

Addieren Sie zunächst die Neuinfektionen der letzten 7 Tage und teilen Sie die Summe dann durch die Einwohnerzahl Ihres Landkreises oder Bundeslandes. Anschließend multiplizieren Sie das Ergebnis mit 100.000.