Warum heißen junge Leute Millennials?

Millennial ist die Bezeichnung für die um die Jahrtausendwende geborene Generation. Sie wird ebenfalls als Generation Y, sowie als Generation der Digital Natives bezeichnet. Zeitlich sind Millennials die Generation zwischen den so genannten Baby Boomern und der so genannten Generation Z.