Wo leben Kaninchen?

Als Lebensraum bevorzugt das Wildkaninchen Gebiete mit sandigem Boden und lockerem Pflanzenbestand. Es lebt in selbstgegrabenen Erdbauten und kommt sowohl in Parks und Gärten, als auch an Waldrändern vor.