Was ist ein Bandanstoß?

Der Uhrenarmband-Anstoß ist der Bereich der Uhr, an dem die Befestigung eines Uhrenarmbandes erfolgt. Viele Armbanduhren besitzen auch heute noch einen Standard-Bandanstoß mit geraden Federstegen für die Befestigung der Uhr.