Wie ist das Klima in Mexiko?

Mexiko hat viele Klimazonen. Das Land erstreckt sich von den sommerfeuchten äußeren Tropen im Südosten über die ganzjährig recht trockenen Subtropen in der Mitte und im Norden bis hin zum subtropischen Winterregenklima im äußersten Nordwesten.