Wie viel KMH beträgt die Lichtgeschwindigkeit?

Licht bewegt sich im Vakuum mit einer Geschwindigkeit von 299.792.458 Metern pro Sekunde. Das entspricht etwa 1.079.251.200 Kilometer pro Stunde