Was ist ein Akkord in der Musik?

Ein Akkord ist ein Mehrklang von mehreren Tönen gleichzeitig. Die Grundform in der westlichen Musik ist der Dreiklang, bei dem drei Töne in einem bestimmten Abstand gleichzeitig gespielt werden und so einen Gesamtklang ergeben.