Wie laufen Pinguine?

Die kleinen Füße und die kurzen Beine erlauben den Pinguinen nur kleine Trippelschritte, weshalb es besonders bei den Eselspinguinen oft den Anschein hat, als würden sie beim Gehen beinahe umkippen. Tatsächlich bewegen sich Pinguine jedoch sehr sicher auf ihren Füßen.