Was ist ein Tieftöner?

Tieftöner sind für die niedrigsten Frequenzen (Schallwellen) des Lautsprechersystems ausgelegt. In einem 2 oder Mehrwege-Lautsprechersystem übernehmen sie die Wiedergabe der tiefen Töne, meist in einer Frequenz zwischen 40 bis 400 Hz.