Wie groß sind Bakterien?

Die Größe von Bakterien ist sehr unterschiedlich. Ihr Durchmesser liegt zwischen etwa 0,1 und 700 µmeter. Bei den meisten bekannten Arten beträgt er etwa 0,6 bis 1,0 µmeter.