Was essen kühe?

Kühe fressen hauptsächlich Gras, und zwar bis zu 100 Kilogramm täglich.

---

Milchkühe fressen im Sommer bis zu 100 kg Gras pro Tag. Ihnen schmeckt nicht nur frisches Gras, es kann auch getrocknet oder siliert sein. Und Milchkühe fressen auch Pflanzen, die ihre Vorfahren vor 100 Jahren noch gar nicht kannten. Kraftfutter und Mineralfutter nennen wir Menschen das neue Fressen