Ist eine Nuss ein obst?

Nüsse gehörten botanisch gesehen zum Obst.

---

Obwohl Nüsse botanisch gesehen zum Obst (Schalenobst) gehören, unterscheiden sie sich bei den Inhaltsstoffen erheblich von anderen Obstarten. Nüsse enthalten nur wenig Wasser und gleichzeitig reichlich ungesättigte Fettsäuren und Protein (Eiweiß).