Warum schrumpelt die Haut in Wasser?

Weil Wasser in die oberste Hautschichten einzieht,ziehen sich die winzigen Blutgefäße unter der Haut zusammen, eine Reaktion, die vom sympathischen Nervensystem gesteuert wird.