Wie viel hansestädte gibt es?

Zur Zeit gibt es 25 Hansestädte, die bekanntesten sind Hamburg, Lübeck, Bremen, Rostock und Wismar. Weitere sind unter anderem die Hansestädte Anklam, Demmin, Gardelegen, Greifswald, Havelberg, Lüneburg, Osterburg, Salzwedel, Seehausen, Stade, Stendal, Stralsund und Werben.