Wie entsteht Streit?

Meistens beginnt es so, dass man unterschiedliche Meinungen hat und sich nicht einigen kann. Wenn die Meinungen richtig aufeinanderprallen und niemand bereit ist nachzugeben, entsteht Streit. Das Gespräch wird aggressiver und der Ton meistens lauter.