Welche Vögel können Rückwärts fliegen?

Kolibris sind Vögel, die rückwärts fliegen können. Wenn sie die Schlagebene der Flügel nach vorne richten, fliegen sie rückwärts.

---

Der Kolibri ist der einzige Vogel auf der Welt, der rückwärts fliegen kann. Er beherrscht sogar zusätzlich das seitliche Fliegen und kann auch auf der Stelle in der Luft bleiben.