Was bedeutet Minuszinsen?

Minuszinsen bedeutet, daß ein Kontoinhaber für Geld, das er auf einem Bankkonto liegen hat, Verwahrgebühren an die Bank bezahlt. Diese richten sich oft nach der Höhe des angelegten Geldes und werden bei kleinen Beträgen meist nicht erhoben.