Wie wird eine Tasse gemacht?

Während bei der Herstellung von Tellern und Untertassen ein Drehautomat verwendet wird, werden Tassen im Allgemeinen durch das Gießverfahren (Schlickerguß) hergestellt. Das mehr oder weniger flüssige Rohporzellan wird in einen Negativabdruck der Tassen eingefüllt und erhält dadurch seine Form.