Kann eine Eule schleichen?

Nein. Die für das fangen von Beute bevorzugte fortbewegungsart von Eulen ist das Fliegen, das durch besonders geformte und verteilte federn fast lautlos ist. Am Boden sehen Eulen ebenso unbeholfen aus wie andere Vögel, die es gewohnt sind zu fliegen.