Wie nennt man einen Spaßmacher?

Generell wird mit dem Begriff Komiker in der heutigen Zeit alles abgedeckt. Im englischen ist es der Jester

---

Einen Spaßmacher nennt man auch Spaßvogel, Clown, Harlekin, Kasper, Komiker, Narr, Possenreißer, Quatschmacher, Schalk, Schelm, Ulknudel, Vokativus, Scherzkeks, Spaßkanone oder Witzbold.