Ist eine spinne ein insekt?

Spinnen sind keine Insekten, sondern Spinnentiere, die wie Insekten zum Stamm der Gliederfüßer gehören. Sie unterscheiden sich z.B. dadurch dass sie 8 statt 6 Beine, nur 2 Körperabschnitte, 8 Einzelaugen, keine Fühler und keine Flügel haben.