Wer hat Europa gegründet?

Europa ist die Bezeichnung für einen Teil des eurasischen Kontinentes. Der Zusammenschluss vieler europäischer Staaten heißt "Europäische Union", dessen Gründung am 1.11.1993 von Belgien, Deutschland, Frankreich, Italien, Luxemburg und der Niederlande durchgeführt wurde.