Was ist die größte Sonne der Welt?

Der derzeit größte bekannte Stern ist VY Canis Majoris, dessen Durchmesser unsere Sonne um das 1800- bis 2100-fache übertrifft. Auch unsere Sonne wird in etwa sieben Milliarden Jahren zu einem Roten Riesen, dabei verschlingt sie Merkur, Venus und vermutlich auch die Erde.04.06.2009