Wie wird der Planet Erde hergestellt?

Die Entstehung der Erde wurde noch nicht in Gänze rekonstruiert. Bekannt ist, dass sie vor 4,54 mrd Jahren zusammen mit unserem Sonnensystem entstand. Letzteres entstand als Verdichtung in einer größeren Molekülwolke, die zuvor mit schweren Elementen aus einer Supernova-Explosion angereichert wurde.