Wo wurde das Spaghetti Eis erfunden?

Der 2000 verstorbene Neusser Eisdielenbesitzer Eliano Rizzardini gab laut Veröffentlichungen ab 2004 an, die Eiskreation erfunden zu haben. Ebenso reklamierte der Mannheimer Eisfabrikant Dario Fontanella, das Spaghettieis am 6. April 1969 in Anlehnung an die Süßspeise Montebianco erfunden zu haben.