Wie viel Radiosender gibt es in Deutschland?

Insgesamt gibt es 449 Radiosender in Deutschland. Davon sind 274 private und 74 öffentlich-rechtliche Radioprogramme. Laut ma 2020 Audio II sind radio NRW, Bayern 1 und SWR3 bundesweit die reichweitenstärksten Radioprogramme .