Was ist die Bedeutung von Heike?

Heike bedeutet „die heimatliche Herrscherin“. Der Name kommt aus dem Althochdeutschen und setzt sich aus den Wörtern „heima“ und „rihhi“ zusammen. Heike ist eine weibliche Form des Namens Heinrich, welcher mit „der heimatliche Herrscher“ übersetzt werden kann.