Was bedeutet wissen lassen?

Wissen lassen bedeutet so viel wie: Die Information kommt noch. Wenn jemand sagt: Ich lasse es dich wissen, meint er, dass eine Information, weiter gegeben wird, so wie sie bekannt ist.