Was bedeutet AMD?

AMD bedeutet Advanced Micro Devices und ist ein US-amerikanisches Unternehmen in der Halbleiterindustrie. Gegründet wurde das Unternehmen am 1. Mai 1969. Bekannt sind sie unter anderem für Computerprozessoren als Konkurrent zu Intel.

---

Eine häufige Ursache fortschreitender Sehschwäche ist die sogenannte altersabhängige Makuladegeneration. Die AMD ist eine chronische Erkrankung meist beider Augen, der eine Störung des Stoffwechsels zugrunde liegt.