Was ist die Tragödie von Darth Plagueis dem weisen?

"Darth Plagueis der Weise" ist eine Figur aus dem Star Wars Universum, der angeblich wusste, wie man dem Tod entgehen konnte. Er war der Meister von "Darth Sidious". Dieser tötete Plagueis, nachdem der ihm alle Sith Geheimnisse verriet und dadurch für Sidious keinen Nutzen mehr hatte.