Wie Punktet man im Judo?

In einem Judo Wettkampf kann man durch Würfe, Haltegriffe oder Hebel punkten.

---

Beim Judo gibt es verschieden hohe Wertungen. Um die Maximal Wertung zu erreichen, wird ein besonderes Maß an Kontrolle und Sauberkeit der Ausführung der angewandten Technik erfordert. Es werden nur Würfe bewertet. Erfolgreiche Haltegriffe, Hebel oder Würgegriffe bescheren einen sofortigen Sieg.