Wie kam die Kartoffel nach Deutschland?

1630 kam die Kartoffel auch nach Deutschland. Doch erst König Friedrich II. von Preußen ( 1740 ) erkannte den Nutzen der Kartoffel und verordnete schließlich den Anbau der Kartoffel. Mit einem Trick konnte er die Bauern davon überzeugen, die zuerst sehr skeptisch waren.