Was ist Pinokio?

Pinocchio ist eine Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi. Bekannt wurde sie vor allem, als 1881 in einer italienischen Wochenzeitung unter dem Titel Le Avventure Di Pinocchio: Storia Di Un Burattino wo die ersten kleinen Fortsetzungsgeschichten mit der Holzfigur Pinocchio erschienen