Wer hat das Röntgengerät erfunden?

Der Physiker Wilhelm Conrad Röntgen entdeckte 1895 in Würzburg die nach ihm benannten Strahlen, die in Röntgenapparaten zur bildgebenden Diagnostik verwendet werden.