Wie viel Liter trinkt ein Mensch am Tag?

Je nach Alter, Stoffwechsel und externen Faktoren benötigt ein Jugendlicher und Erwachsener Mensch etwa 30 bis 40 ml Wasser pro Kilogramm Körpergewicht. Das sind zwischen 2-3 Liter am Tag. Die Mindestmenge von 1,5 Liter sollte nicht unterschritten werden.