Was ist die Definition eines Thesaurus?

Als Thesaurus ist ein Modell, das versucht, ein Themengebiet genau zu beschreiben und zu repräsentieren. Es besteht aus einer systematisch geordneten Sammlung von Begriffen, die in thematischer Beziehung zueinander stehen. Es werden Synonyme, aber auch Ober- und Unterbegriffe verwaltet.