Was ist eine ER Form?

Deutsche Verben enden in der Grundform meist auf „en“ oder "n", wie zum Beispiel „singen“. Die Personalformen bestehen aus dem Verbstamm und einer Endung, wie zum Beispiel "t". Die Personalform für die 3. Person Singular ist die ER-Form, wie zum Beispiel "er/sie/es singt".