Warum kommt Plastik nass aus der Spülmaschine?

Plastik isoliert besser als Glas oder Keramik, und kann deshalb im Trocknungsgang nicht so viel Wärme aufnehmen. Wasser verdunstet deshalb auf Plastik nicht so gut wie auf dem übrigen Geschirr.