Wo wurde die Pommes erfunden?

Erfunden wurden die Pommes in Belgien. Dort wurden früher Fische in heißen Fett gebraten und man vermutet, dass im Fisch-armen Winter, dann der Versuch gestartet wurde, auf Kartoffeln umzusteigen. Diese hat man dann in kleine Stücke geschnitten, um den Fischen zu ähneln.