Warum ist in Jeder feige eine Wespe?

Feigen gehören zu den lieblingsobstsorten mancher Wespenarten. Sie bohren sich mithilfe ihrer Mundwerkzeuge durch die Schale ins Innere der Frucht. Deshalb sollten Feigen vor dem Verzehr auf äußerliche Hinweise wie Löcher überprüft werden um ein versehentliches Schlucken der Wespe zu verhindern.