Wie wird Sprudelwasser hergestellt?

Mineralwasser wird für den Verkauf in Flaschen gefüllt und dabei wird unter hohem Druck CO2 hineingepresst. Unter hohem Druck löst sich CO2 viel besser im Wasser und es entsteht viel Kohlensäure.