Wie wird Sprudelwasser hergestellt?

Mineralwasser wird für den Verkauf in Flaschen gefüllt und dabei wird unter hohem Druck CO2 hineingepresst. Unter hohem Druck löst sich CO2 viel besser im Wasser und es entsteht viel Kohlensäure.

---

Sprudelwasser ist ein aus Brunnen gewonnenes Wasser, welches mit Kohlensäure versetzt wird. Mineralwasser enthält Kohlensäure bereits in der Quelle. Heute kann man Sprudelwasser mit Hilfe von CO2-Patronen selbst aus Leitungswasser herstellen. Mineralwasser hat jedoch einen höheren Mineraliengehalt.