Wer sind die Akteure im 2. Weltkrieg?

Auf der einen Seite kämpften die sogenannten Achsenmächte: Das Deutsche Reich, Italien (bis 1943) und Japan. Auf der Gegenseite kämpften die Alliierten: Frankreich, das Vereinigtes Königreich und Polen. Ab 1942 waren die Alliierten das Vereinigte Königreich, Sowjetunion, USA und die Republik China