Was ist scharfer Sand?

Sand in der Körnung 0/2 ist ein gewaschenes und mechanisch aufbereitetes Sandmaterial aus natürlichen Vorkommen. Oft kommt ihm die Bezeichnung "scharfer Sand" zu, was vor allem mit seinen Eigenschaften zutun hat, die ihn von Sand 0/1 unterscheiden.