Wie heißt die Pariser Oper?

Opéra Garnier

---

Der Name der Pariser Oper lautet Opéra National de Paris. Das Institut nutzt heute zwei Opernhäuser. Die im Januar 1875 eröffnete alte Oper, nach ihrem Architekten "Opéra Garnier" oder auch „Palais Garnier“ genannt, sowie die neue "Opéra Bastille" am Place de la Bastille, die 1989 eingeweiht wurde.