Wie schneidet man Porree?

Porreestange in Ringe schneiden. Beim Schneiden führen Sie das Messer mit einer kurzen Bewegung jeweils vom Körper weg. Für Lauchgemüse oder Flammkuchen eignen sich kleinere Stücke besser. Dafür halbieren Sie die Stangen der Länge nach und schneiden sie quer in gleichmäßige Stücke.