Wie lange darf man baden?

Baden sollte man höchstens zweimal pro Woche und das nicht länger als 20 Minuten. Dabei gilt die Regel: Je trockener die Haut, desto kürzer das Bad. Sonst leidet der natürliche Schutzfilm noch mehr. Die optimale Temperatur des Badewassers liegt dabei zwischen 35 und 38 Grad Celsius.