Wo befinden sich sogenannte Tenside?

Tenside sind Substanzen die sich in Reinigungsmitteln, Waschmitteln und Shampoos finden. Sie ermöglichen, dass sich schwer mischbare Flüssigkeiten wie Öl und Wasser besser vermengen.